Zwölf Jahre sind genug! Ein Abschied!

Fritz Grabner (© Heike Fuchs)
Fritz Grabner (© Heike Fuchs)

Wochen und Monate wird am Längseelauf gearbeitet und dann ist er so schnell wieder vorbei. Zu schnell, wie viele meinen, da nicht nur der Lauf selbst, sondern auch das "Drumherum" eine große Faszination auf Teilnehmer, wie auch Gäste ausüben. So freuen wir uns jetzt schon auf die nächste Auflage des Längseelaufes, die aber unter einem anderen Obmann organisiert wird.

 

Fritz Grabner, der Mastermind dieser Laufveranstaltung, hat diese Aufgabe zurückgelegt, wie er dies bereits vor längerer Zeit angekündigt hat. Mit Wehmut natürlich, hat er doch diesen Wettbewerb vom "Dorflauf" zum Fixpunkt im Kärntner Laufkalender geführt, zu dem jährlich unzählige Athleten aus Fern und Nah anreisen, Laufeinsteiger, Hobbyläufer ebenso, wie Topathleten. Und alle werden in einer wunderbaren Umgebung und herzlicher Atmosphäre empfangen.

 

Als einer, der mehrmals am Lauf teilnahm, der für den Aufbau und Inhalt der Webseite verantwortlich zeichnet und so am Gelingen des Längseelaufes teilhaben durfte, weiß ich Fritz als außergewöhnlichen Mensch zu schätzen. Daher an dieser Stelle - vielen Dank, lieber Fritz! Vielen Dank auch an jene, die nicht vor dem Vorhang stehen und mit viel Herz und großem Engagement für den reibungslosen Ablauf sorgen.

 

Wie immer, das Leben geht weiter! Daher wird es auch nächsten Längseelauf wieder in gewohnter Qualität geben. Liebe Besucher dieser Webseite, Gäste und Teilnehmer, wir freuen uns auf ein Wiedersehen im April 2012!

 

Noch etwas, liebe LeserInnen!

Ihr könnt unter diesem Bericht Kommentare, Wünsche und Anregungen loswerwerden, aber auch Lob. Ihr könnt euch auch ins Gästebuch eintragen. Wichtig ist, Ihr schreibt uns, da wir den DIALOG mit euch suchen. Vielen Dank!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Dieter Stingl (Mittwoch, 20 April 2011 21:41)

    Herzlichen Dank (allen Beteiligten) für die perfekte Organisation und Durchführung des Längseelaufes.
    Habe das erste Mal teilgenommen und bin von der tollen Strecke begeistert. Einziger Minuspunkt aus meiner Sicht ist die sehr kleine Streckenbeschreibung auf der Ausschreibung. Ist daher für Neulinge und nicht ortskundige beim Training schwierig die richtige Strecke zu finden.
    Ansonsten alles bestens. Bis zum nächsten Mal (2012).

  • #2

    Reinhard (Mittwoch, 20 April 2011 21:47)

    Danke Dieter!
    Ich selbst wollte die (neue) Strecke als GPS-Track ins Netz stellen. Der Wille war da, es klappte leider nicht. Für 2012 versprochen!!

  • #3

    Anna Lena Konecny (Freitag, 29 April 2011 17:09)

    Facebook Group: Längsee Lauf um die Krapfenbäck Simale Trophy

    Die Group liefert aktuelle News, Scoops, Berichte in den Printmedien und auf Online Formaten zum Thema.

  • #4

    Anna Lena Konecny (Freitag, 29 April 2011 17:24)

    Ein Vorschlag wurde auf der Längseelauf Facebook Group dahingehend formuliert, dass der 5km Lauf als Charitylauf fortgeführt werden soll. Ein sozialer Härtefall in der Gemeinde kann damit unterstützt werden und der Lauf in der ganzen Gemeinde St.Georgen am Längsee aktiv beworben werden. Teilnehmer die die 5km als Rennen laufen, bekommen Startnummer, reine Charityläufer laufen mit einem einheitlichen T-Shirt den Rundkurs.